Page 77 - Weiterbildungsbroschüre 2024
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Betriebswirtschaft & Management
Führen für Führungskräfte – Vertiefungsseminar
In den Basisveranstaltungen haben die Teilnehmenden - Was hat nicht funktioniert und warum nicht?
überwiegend Theorie gehört und diskutiert. Die in der - Welche Lösungsansätze gibt es für meine aktuellen
Zwischenzeit gewonnenen Erfahrungen beim indivi- Probleme?
duellen Umsetzen in die Praxis ergänzen nun die - Was sage ich wie im Gespräch mit meinen
Theorie. Möglicherweise wurden bei der Anwendung Mitarbeitenden?
des Gelernten Schwierigkeiten deutlich, die in der - Was sage ich besser nicht?
Basisveranstaltung nicht bewusst waren. Deshalb
bieten wir den Teilnehmenden einen Tag zur Reflexion, Die Teilnehmenden haben schwierige Gesprächssitua-
Weiterbearbeitung und Umsetzungsbegleitung an. Ein tionen erlebt und diskutiert und haben Rückmeldungen
besonderer Fokus wird auf dem Thema „Gesprächsfüh- auf ihre Gesprächsführung erhalten.
rung“ liegen. So finden die Teilnehmenden hier Lö-
sungsansätze für konkrete Probleme oder schwierige Termine:
Situationen. 21.11.2024
08.05.2025
Nach Ende des Vertiefungsseminars haben die Teilneh- 17.11.2025
menden die Theorieaspekte der Basisveranstaltung 1 Tag von 09.00 bis 16.00 Uhr
reflektiert und kennen Antworten auf folgende Fragen:
Lehrgangsgebühren:
- Was konnte ich, was konnten andere Teilnehmende 495,00 €
umsetzen? 10% Nachlass, ab 2 Teilnehmern
- Was hat funktioniert? pro Unternehmen
Telefontraining – rund ums Telefonieren für Angestellte im aktiven Kundenmanagement
Der Kundenkontakt am Telefon bleibt trotz des allge- Telefonpraxis schwierig wird. Ein besonderes Augen-
genwärtigen Internets ein unverzichtbares Element im merk liegt hier auf dem Umgang mit Störfaktoren und
alltäglichen Berufsleben. Ein gutes Gespräch ist die mit schwierigen Gesprächsteilnehmern. Dazu gehört
Eintrittskarte für eine gute Geschäftsbeziehung. Es der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden,
kommt darauf an, schnell Sympathie aufzubauen, einen aber auch die fachliche Auskunft gegenüber Personen
professionellen Einstieg zu finden und Einwände aus anderen Hierarchieebenen und Kulturkreisen.
kundenorientiert zu behandeln und letztlich bestimmt
auch ein gutes Ende eines Telefonats die weitere Termine:
Richtung der Kommunikation. 19.02.2025
03.11.2025
Solche Aspekte werden in diesem Seminar intensiv 1 Tag von 09.00 bis 16.00 Uhr
aufgegriffen und in praktischen Telefon-Übungen
vermittelt. Neben einer theoretischen Fundierung Lehrgangsgebühren:
können firmeninterne Situationen nachgestellt und 495,00 €
Gesprächssituationen somit realitätsnah trainiert 10% Nachlass, ab 2 Teilnehmern
werden. Dieses Seminar knüpft dort an, wo es in der pro Unternehmen
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