Page 77 - Weiterbildungsbroschüre 2024
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Betriebswirtschaft & Management


          Führen für Führungskräfte – Vertiefungsseminar


          In den Basisveranstaltungen haben die Teilnehmenden   - Was hat nicht funktioniert und warum nicht?
          überwiegend Theorie gehört und diskutiert. Die in der   - Welche Lösungsansätze gibt es für meine aktuellen
          Zwischenzeit gewonnenen Erfahrungen beim indivi-      Probleme?
          duellen Umsetzen in die Praxis ergänzen nun die     - Was sage ich wie im Gespräch mit meinen
          Theorie. Möglicherweise wurden bei der Anwendung      Mitarbeitenden?
          des Gelernten Schwierigkeiten deutlich, die in der   - Was sage ich besser nicht?
          Basisveranstaltung nicht bewusst waren. Deshalb
          bieten wir den Teilnehmenden einen Tag zur Reflexion,   Die Teilnehmenden haben schwierige Gesprächssitua-
          Weiterbearbeitung und Umsetzungsbegleitung an. Ein   tionen erlebt und diskutiert und haben Rückmeldungen
          besonderer Fokus wird auf dem Thema „Gesprächsfüh-  auf ihre Gesprächsführung erhalten.
          rung“ liegen. So finden die Teilnehmenden hier Lö-
          sungsansätze für konkrete Probleme oder schwierige   Termine:
          Situationen.                                        21.11.2024
                                                              08.05.2025
          Nach Ende des Vertiefungsseminars haben die Teilneh-  17.11.2025
          menden die Theorieaspekte der Basisveranstaltung    1 Tag von 09.00 bis 16.00 Uhr
          reflektiert und kennen Antworten auf folgende Fragen:
                                                              Lehrgangsgebühren:
          - Was konnte ich, was konnten andere Teilnehmende    495,00 €
            umsetzen?                                         10% Nachlass, ab 2 Teilnehmern
          - Was hat funktioniert?                             pro Unternehmen














          Telefontraining – rund ums Telefonieren für Angestellte im aktiven Kundenmanagement


          Der Kundenkontakt am Telefon bleibt trotz des allge-  Telefonpraxis schwierig wird. Ein besonderes Augen-
          genwärtigen Internets ein unverzichtbares Element im   merk liegt hier auf dem Umgang mit Störfaktoren und
          alltäglichen Berufsleben. Ein gutes Gespräch ist die   mit schwierigen Gesprächsteilnehmern. Dazu gehört
          Eintrittskarte für eine gute Geschäftsbeziehung. Es   der Umgang mit Reklamationen und Beschwerden,
          kommt darauf an, schnell Sympathie aufzubauen, einen   aber auch die fachliche Auskunft gegenüber Personen
          professionellen Einstieg zu finden und Einwände     aus anderen Hierarchieebenen und Kulturkreisen.
          kundenorientiert zu behandeln und letztlich bestimmt
          auch ein gutes Ende eines Telefonats die weitere    Termine:
          Richtung der Kommunikation.                         19.02.2025
                                                              03.11.2025
          Solche Aspekte werden in diesem Seminar intensiv    1 Tag von 09.00 bis 16.00 Uhr
          aufgegriffen und in praktischen Telefon-Übungen
          vermittelt. Neben einer theoretischen Fundierung    Lehrgangsgebühren:
          können firmeninterne Situationen nachgestellt und   495,00 €
          Gesprächssituationen somit realitätsnah trainiert   10% Nachlass, ab 2 Teilnehmern
          werden. Dieses Seminar knüpft dort an, wo es in der   pro Unternehmen




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